Home - Presse - Südkurier vom 27.02.2006

Südkurier vom 27.02.2006

Bunter Abend der Göschweiler Vereine pointiert große und kleine Missgeschicke

Ortsgeschehen aus der Sicht der Narren

Vier Stunden Lachen pur, mit einem närrischen Blick ins Ortsgeschehen und einem tollen Programm - dies war die Bilanz des Bunten Abend der Vereine in Göschweiler. Hierzu trug vor allem auch das Ansager-Trio-POM (Petra Schonhardt, Gerda Winterhalder, Silke Dunkels) bei, das mit spitzer Zunge die Kuriositäten des Ortsgeschehens aufarbeitete. So entpuppte sich der Ortsvorsteher als Sandtransporteur aus dem Urlaubsgebiet oder biokochender Ehemann. Natürlich durfte die Bürgermeisterwahl nicht fehlen und hier war Unadingen die angesagte Nachbargemeinde. Die Geografie - so konnte man ebenfalls erfahren - ist Katja und Gottfried wohl nicht so ganz geläufig, denn die Hochzeit fand nicht in Eggingen, sondern in Erzingen statt. Die Waschprobleme der zahlreichen Junggesellen im Oberdorf wurden ausgiebig besprochen.

Ortsgeschehen aus der Sicht der Narren

Das "Trio POM" mit Silke Dunkels, Petra Schonhardt und Gerda Winterhalder ließ kein Auge trocken bei ihrem Ausplaudern der Göschweiler Dorfgeschichte beim Bunten Abend der Vereine.
BILD: GEROLD BÄCHLE

Das Feuerwehrjubiläum mit der Anschaffung der Einheitskleidung von T-Shirts und Schürzen wurde nochmals aufgerollt, denn mancher Helfer hatten gleich drei Garnituren. Auch wurde der vermutliche Einbruch ins Clubhaus mit OV und Kessi nochmals durchleuchtet. Auch der Sportverein widmete sich der Bürgermeisterwahl in besonderer Weise. Pascal Maier stellte die vier Kandidaten vor (Andreas Furtwängler, Georg Spindler, Philipp Schwörer, Patrick Maier), die treffend die Vorstellung in der Festhalle wiedergaben. Die exakte Zeitmessung lag in den Händen von Florian Furtwängler als Ebenbild von BB. Selbst die Zuschauerfragen wurden nicht vergessen und sorgten für große Erheiterung. Ein weiteres Highlight war der Auftritt der Musiker unter "Mafiosiboss" Klaus Kessler, die mit Gesang und Musik die örtlichen Begebenheiten hervorragend wiedergaben.

Internationale Gäste präsentierten sich im entsprechenden Outfit und mit Darbietungen ihrer Heimat. Tänzerisch boten die Musiker-Maidle einen optischen Leckerbissen. Der Dauer-Krach im Treppenhaus durch Putzfrau Verena Wehrte und der feinen Dame Sonja Baader wurde gekonnt mit dem Landfrauenchor in Szene gesetzt. In die Bütt stieg auch Vroni Ganter, welche die "Yellow-Press" mit den Leseranfragen wiedergab. Die Hexengruppe präsentierte verschiedene Sketche, so im Waschsaloon mit Christa Kienzler und Bernd Ganter, dem Besuch beim Doktor durch Annette Dresel und auch Ulli Eschbacher und Mathias Wiehl zeigten ihre unterschiedliche Auffassung zu Fremdwörtern in der Presse. Deftig war das besondere Klavierspiel mit dem unerwarteten Ende. (pb)


- BZ 20.02.2007 - SK 19.02.2007 -
- BZ 28.02.2006 - SK 27.02.2006 -
- BZ 24.02.2004 - SK 23.02.2004 - BZ 23.02.2004 -
- SK 03.03.2003 - SK 01.03.2003 - BZ 27.02.2003 -
- SK 23.02.1998 -
- BZ 08.02.1997 -
- SK 20.02.1996 -
- SK 14.02.1994 - SK 12.02.1994 - SK 12.02.1994 -


- Seitenanfang -

© Matthias Wiehl, 2005-2010

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!