Home - Presse - Badische Zeitung vom 24.02.2004

Badische Zeitung vom 24.02.2004

Auch Katzen lieben den Speck vom 0V

Beim bunten Abend in Göschweiler brechen die Landfrauen eine Brücke für die Männer

Auch Katzen lieben den Speck vom 0V

Für Stimmung sorgte das Ansager-Trio Silke Dunkels, Petra Schonhard und Gerda Winterhalder (von links) beim bunten Abend in Göschweiler.
FOTO: GEROLD BÄCHLE

VON UNSEREM NÄRRISCHEN MITARBEITER GEROLD BÄCHLE

LÖFFINGEN-GÖSCHWEILER. Schon beim Auftritt des Ansager-Trios Petra Schonhard, Silke Dunkels und Gerda Winterhalder brodelte die Göschweiler Bürgerhalle beim bunten Abend am Samstag. Die drei Damen verstanden es die Stimmung auf den Siedepunkt zu bringen mit ihrer "Dorf-Trachtscherei". Manches - teils gesanglich vorgetragen - kam hier zum Vorschein.

Nur Eingeweihte wussten, dass der OV immer die Speckspenden des Sportvereins zu Hause aufbewahrt. Nicht um diese alleine zu kosten, aber vielleicht um seine Maus in der Speisekammer wohl zu nähren. Als Ehefrau Helga dies bemerkte, versuchte sie Abhilfe mit einer Katze zu schaffen, doch weit gefehlt - auch der Katze schmeckte der Speck besser als die Maus. Die drei hatten vieles zu erzählen auch vom Hensler-Hansele, zu sehen in der Dessous-TV-Show.

Die Schicksalsjahre einer Landfrau kann keiner besser erzählen als diese selbst. Mit 17 hat man noch Träume, so die bügelnde Gabi Müller, ganz in weiß und dann irgendwann stellt sich die Frage "Wann ist der Mann ein Mann?", doch mit 66 Jahren fängt das Leben an. Auf jeden Fall waren sich die Damen bewusst, auf der Lebensleiter sind die Männer doch gute und fast unverzichtbare Wegbereiter.

Knaller des Abends war der Auftritt der Trachtenkapelle als Kulturschockband. Langes Staunen beim Publikum war nicht angesagt, denn dieses wurde mit einbezogen in das kulturelle Schockprogramm von Rock, Pop und Show, wobei Klaus Keßler sich als "Einpeitscher" zeigte. Auch die eine oder andere Ortsbegebenheit wurde musikalisch und gesanglich geschickt verpackt. Eine Augenweide waren die Tanzmädels der Trachtenkapelle unter Regie von Petra Schonhard. Überraschung beim Foto-Shooting, als Leo Maier als Fotobaby im Badezuber auftauchte.

Kein Loblied sang Vroni Ganter auf die Männer. Soviel Mühe hatte sie sich gegeben, doch der Angetraute "frisst Ihr immer noch nicht aus der Hand". Modenshow - nicht mit jungen Mannequins, sondern mit den Fußballern als Dressmann. Dabei tauchte das Gerücht auf, dass man nur als "Langhaariger" beim SVG Fussball spielen darf, wie Weißbier-Waldemar (Florian Furtwängler) berichtete. Einen musikalischen köstlich schmeckenden Hexeneintopf präsentierte die Hexengruppe, wobei auch die Karambolage-Hexenfau Annette nicht außen vor blieb. Während die AH-Fußballer die Abkürzung vom Ansagertrio "Alte Hocker" verpasst bekamen, sorgten diese bei der Pipi-Story für großes Gelächter im Bürgersaal.


- BZ 20.02.2007 - SK 19.02.2007 -
- BZ 28.02.2006 - SK 27.02.2006 -
- BZ 24.02.2004 - SK 23.02.2004 - BZ 23.02.2004 -
- SK 03.03.2003 - SK 01.03.2003 - BZ 27.02.2003 -
- SK 23.02.1998 -
- BZ 08.02.1997 -
- SK 20.02.1996 -
- SK 14.02.1994 - SK 12.02.1994 - SK 12.02.1994 -


- Seitenanfang -

© Matthias Wiehl, 2005-2010

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!